Chronik

Die Entstehung der Werkstatt

1929

Am 1. Juli 1929 wurde unser Familienbetrieb unter dem Namen „Limbacher Autolicht- und Magnetwerkstätte“ durch Hans Bernhard gegründet. Bereits wenige Jahre später war die Firma ein Partner von Bosch. Lichtmaschinen und Anlasser wurden instandgesetzt und natürlich auch alle anderen Reparaturen am Fahrzeug ausgeführt. Viele Limbacher werden unseren Betrieb noch unter dem Namen „Licht-Bernhard“ kennen.

blank

1979

Am 1. Juli 1979 übernahm Elke Groitzsch-Bernhard, die Tochter des Firmengründers Hans Bernhard den Betrieb in zweiter Generation und führte ihn gemeinsam mit Ihrem Ehemann Klaus Groitzsch bis zur Übergabe an die dritte Generation im Juli 2009 erfolgreich weiter.

1990

Unmittelbar nach der Wende,
bereits am 7. Dezember 1990 wurde unsere Firma als erster Betrieb in den Neuen Bundesländern in das Bosch-Dienst-System, heute Bosch-Service aufgenommen. Dadurch ist gewährleistet, dass wir jederzeit über das nötige Know-how für die sich ständig verändernde Kfz-Technologie verfügen und die wachsenden Qualitäts- und Serviceanforderungen erfüllen.

blank
blank
Werkstatt und Verkauf 2018

1995

Im Jahr 1995 wurde unser Betrieb weiter ausgebaut und der Werkstattbereich um eine große Wartungshalle erweitert.

2012

Seit Juli 2012 sind wir als einer von 42 Betrieben der Bosch-Service-Organisation in Deutschland zum „Bosch Car Classic Partner“ ernannt worden. Damit hat uns die Bosch-Service-Organisation für die Betreuung von Oldtimerfahrzeugen in unserem Betrieb zertifiziert.

blank
blank

2017

Neubau Halle

2019

90 jähriges Jubiläum

Unserere 90 jährige Jubiläumsfeier